Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für eine Werbemappe für die GEFAHRGUTJÄGER GmbH in Bochum. Das Layout sollte sich an das Corporate Design des Unternehmens anlehnen. Die Mappe ist für unterschiedliche Füllhöhen geeignet und besitzt links 2 ineinander steckbare und rechts 3 Klapplaschen.
Die Umsetzung des Layouts wurde mit Adobe InDesign realisiert. Anschließend wurde die Mappe als maßstabgerechter Dummy dem Kunden zur Abnahme präsentiert.
Die Besonderheit dieser Werbemappe ist, dass die linke untere Klapplasche einen Schlitz für eine Visitenkarte und/oder USB-Stick enthält. Weiterhin kann ein Kugelschreiber mit seinem Clip in einem kleinen Schlitz am Mappenrücken innen befestigt werden. Veredelt wurde die Mappe mit einer matten Cellophanierung, die einem Kratzschutz dient. So ist diese Mappe flexibel einsetzbar und langlebig.
Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für eine Werbemappe für die Abteilung Informationsmanagement des Instituts für Entsorgung und Umwelttechnik GmbH (IFEU) in Iserlohn. Das Layout sollte sich an das Mappen-Layout der Abteilung Umweltberatung anlehnen (s. oben), jedoch anderes Bildmaterial beinhalten. Auf die 4 Einsteckkarten wurde verzichtet.
Die Umsetzung des Layouts erfolgte mit Adobe InDesign. Anschließend wurde die Mappe als Dummy dem Kunden zur Abnahme präsentiert.
Die Besonderheit dieser Werbemappe ist, dass die Innenseiten der Mappe mit einem Stanzwerkzeug hyperbelförmig beschnitten wurden, um quasi das Logo auch haptisch greifbar zu machen. Die so beschnittenen Seiten ermöglichen das Einlegen von Anschreiben oder weiteren, speziell auf Kunden des IFEU Instituts zugeschnittenen, Informationsblättern.
Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für eine Werbemappe für die Abteilung Umweltberatung des Instituts für Entsorgung und Umwelttechnik GmbH (IFEU) in Iserlohn. Die Größe der Mappe wurde so gewählt, dass innen noch A4-Blätter (Anschreiben oder weitere Werbeinfos) eingelegt werden konnten.
Die Umsetzung des Layouts erfolgte mit Adobe InDesign. Anschließend wurde die Mappe als Dummy dem Kunden zur Abnahme präsentiert.
Die Besonderheit dieser Werbemappe ist, dass vier, beidseitig bedruckte, Einsteckkarten separat die Leistungen der Abteilung Umweltberatung des IFEU wieder spiegeln. Die Innenseiten der Mappe wurden mit einem Stanzwerkzeug hyperbelförmig beschnitten, quasi um das Logo auch haptisch greifbar zu machen. Die so beschnittenen Seiten ermöglichen das Einlegen von Anschreiben oder weiteren, speziell auf Kunden des IFEU Instituts zugeschnittenen, Informationsblättern.