Portfolio

Webdesign

Weitere Informationen finden Sie unter: www.webdesign-bochum-screendesign.de

Bild für Webdesign

kunde Autohaus Hantke GmbH

Das Kundenziel war die Entwicklung einer dynamischen Website für die Autohaus Hantke GmbH in Hattingen, die sowohl für das Internet wie auch für das Intranet (Eingabeformulare für Aktuelles, Events usw.) einsetzbar ist und die bestehende Website ablöst.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop. Das fertige Webdesign wurde unserem Kunden in Form von mehreren JPEG-Bilddateien zur Verfügung gestellt. Die Programmierung der dynamischen Webseite erfolgte mit PHP, JavaScript, CSS, HTML und dem Dreamweaver. Die dynamische Website teilt sich in einen frei zugänglichen Bereich (Internet) und in einen passwortgeschützten Websitebereich (Intranet) auf.

Bild für Webdesign

kunde die bochumer SALZGROTTE

Das Kundenziel war die Erstellung eines Webdesigns für unseren Kunden „die bochumer SALZGROTTE“ in Bochum-Weitmar.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop und die Umsetzung in eine statische Website mit Dreamweaver bzw. HTML, Javascript, PHP und CSS.

Bild für Webdesign

kunde Hundetrainer vor Ort Yvonne Schwarz

Das Kundenziel war die Erstellung eines einprägsamen Webdesigns für die Hundetrainerin Ivonne Schwarz.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop. Nach der Präsentation und Freigabe des Webdesigns wurde noch die Umsetzung und Erstellung von Templates übernommen. Die Implementierung in das Content-Management-System (CMS) Typo 3 erfolgte durch IT Systeme & Service L. Schwarz.

Die Besonderheit bei der Erstellung des Webdesigns war die Integration eines Wissenstests über das Verhalten von Hunden. Für die verschiedenen Körperhaltungen der Hunde wurden diverse Vektorgrafiken angefertigt.

Bild für Webdesign

kunde WildholzMöbel Möbius

Das Kundenziel war die Schaffung eines Webdesign für eine statische Website für den Kunstgewerbehersteller WildholzMöbel Möbius in Geringswalde/Sachsen.

Die Umsetzung Des Webdesigns geschah mit dem Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop. Anschließend wurden daraus einzelne, sich im Layout unterscheidende Seiten, als JPEG-Bilddateien dem Kunden zur Abnahme des Webdesigns präsentiert.

Die Besonderheit ist, dass sich die Kunstfertigkeit mit Holz unseres Kunden WildholzMöbel Möbius auch im Webdesign wiederfindet. Die im Webdesign benutzten Bilddateien von Hölzern unterstreichen den rustikalen Charakter der dargestellten Wildholzmöbel.

Bild für Webdesign

kunde GUWA Baudienstleistungen

Das Kundenziel war die Erstellung einer statischen Website als Darstellung des Bochumer Baudienstleisters GUWA.

Die Umsetzung erfolgte ausschließlich mit Java-Script, Cascading Style Sheets (CSS) und HTML. Ein Favicon, robots.txt und eine .htaccess-Datei vervollständigen den Webauftritt.

Die Besonderheit ist, das das Webdesign auf einer Hausansicht basiert, wo sich die Anordung der Fenster ändert, als ob der Betrachter seinen Standpunkt verlässt und sich diesem Haus von verschiedenen Seiten her nähert.

Bild für Webdesign

kunde Parlitz & Partner

Das Kundenziel war die Erstellung eines Webdesigns für unseren Kunden Parlitz & Partner in Borken. Das Webdesign sollte unbedingt prägnant und dennoch seriös wirken.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte ganz klassisch mit Photoshop. Danach wurde das Webdesign mit Dreamweaver zu einer statischen Webseite vervollständigt. Zum Einsatz kamen HTML, Java-Script und Cascading Style Sheets (CSS).

Die Besonderheit dieser Website ist, dass sie quer scrollende Seiten besitzt, die der Bedienung des Finders im OS-X Betriebssystem auf dem Mac ähneln. Dadurch bleibt das Layout bzw. Webdesign auch bei großem Content (Texten und Bildern) immer gleich hoch.

Bild für Webdesign

kunde Claudia Thönig Agentur für Beziehungs- und Handelsmarketing

Das Kundenziel war ein Webdesign zu finden, dass die Seminare der Agentur übersichtlich darstellte und das Corporate Design (CD) vervollständigte bzw. unterstützte.

Die Umsetzung des Webdesigns wurde mit Photoshop realisiert. Das Webdesign war für eine frei programmierte dynamische Webseite bestimmt. Zum Einsatz kamen PHP, Java-Skript, CSS und HTML. Eine MySQL-Datenbank lieferte den notwendigen technischen Background für die dynamische Website.

Die Besonderheit Waren die integrierte Seminaranmeldung und das Marketingtool. Beides erlaubte eine hohe Interaktivität zwischen Portal-Betreiber, Website und Seminarteilnehmer.

Bild für Webdesign

kunde networKing

Das Kundenziel war ein Webdesign zu finden, dass zu einem Network Marketing von Martina Dahlhoff in Bochum passte. Die Idee: „networKing, königliche Lebensqualität“ buchstäblich umzusetzen. Noblesse, Würde und Stil sollten voll zur Geltung kommen.

Die Umsetzung des Webdesigns wurde mit Photoshop realisiert. Das Webdesign war Vorlage bzw. Template für eine umfangreiche statische Webseite. Dafür wurden HTML, Java-Skript und CSS benutzt.

Die Besonderheit an dieser Website bzw. dem Webdesign ist, dass die im Network Marketing vertriebenen Produkte in stilistisch passenden Bilderrahmen zur Geltung gebracht wurden. Auch durfte der königsblaue Vorhang nicht fehlen.

Bild für Webdesign

kunde UAG KompetenzNetzwerk

Das Kundenziel war die Ersellung einer statischen Website für das UAG KompetenzNetzwerk, einer Kooperation zwischen dem Ingenieurbüro BPIU Beratung + Planung im Umweltschutz Frank Even, dem Sicherheitsingenieurbüro wenzel, der GEFAHRGUTJÄGER GmbH und dem Institut für Entsorgung und Umwelttechnik gGmbH (IFEU).

Die Umsetzung erfolgte mit HTML, CSS und Java-Script.Die Website wurde noch um ein Favicon, eine robots.txt- und .htaccess-Datei vervollständigt.

Die Besonderheit an dieser Website ist, dass die Navigation vollständig in das Web-Design integriert wurde.

Bild für Webdesign

kunde

Das Kundenziel war ein Relaunch des Webdesigns und der Funktionalität der bereits bestehenden dynamischen Website des Personaldienstleisters novatemp GmbH.

Die Umsetzung der neuen frei programmierten Website, erfolgte auf Basis der bereits vorhandenen MySQL-Datenbank. Diese wurde erweitert und mit den neuen PHP-Skripten adaptiert. Notwendig waren auch neue Java-Script- und CSS-Notierungen.

Bild für Webdesign

kunde VBW Bauen und Wohnen GmbH Bochum

Das Kundenziel war ein neues dem Corporate Design der Bochumer VBW Bauen und Wohnen GmbH angepasstes Webdesign zu entwickeln.

Die Umsetzung erfolgte maßgeblich durch die auftraggebende Düsseldorfer WRW Wohnungswirtschaftliche Treuhand Rheinland-Westfalen GmbH. Benutzt wurde das lizenzfreie und kostenlose CMS-System TYPO3.

Die Besonderheit bei der Erstellung des Webdesign-Layouts, war der sehr genau umrissene Spielraum der durch das uns vorliegende Corporate Design der VBW Bauen und Wohnen GmbH bestimmt wurde.

fröse multimedia • Sorpestr. 12 • 44807 Bochum • tel. +49 (0)234 54468-500 • mob. +49 (0)160 5519253 • fax +49 (0)234 54468-501 • e-mail.
letztes Update: %28. %537 %2024 • © 2010-2024 fröse multimedia
fröse multimedia
Sorpestr. 12 • 44807 Bochum

mob. +49 (0)160 5519253
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz
Signet/Logo (Firmenzeichen) von fröse multimedia