Portfolio

Weihnachtskarte

Ein Klick in das Plus-Zeichen bewirkt eine vergrößerte Ansicht des Referenzbildes.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Weihnachtskarte

kunde RüfferConsulting

Das Kundenziel war eine Gestaltung und Herstellung (Druck) einer Weihnachtskarte für die Kunden von RüfferConsulting in Essen. Jede einzelne Karte wurde handsigniert und auch das Couvert wurde individuelle beschriftet.

Die Umsetzung des Karten-Layouts wurde mit InDesign und der Druck mit einem Digital-Farblaserdrucker durchgeführt.

Die Besonderheit ist die Nachgestaltung einer Prüfplakette, wie sie in BGV-A-3 Geräteprüfungen zum Einsatz kommt. Der Clou: Mit einer Lochzange wurde bei der Zahl 24 (24.12 = Heiligabend) ein Loch gestanzt und auch so der originalen Prüfplakette bzw. dem Prüfvorgang entsprochen.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Weihnachtskarte

kunde wenzel

Das Kundenziel war die Erstellung (Layout und Druck) von individuell gestalteten Weihnachtskarten für das Sicherheitsingenieurbüro wenzel aus Lüdenscheid. Die Weihnachtskarten wurden anschließend vom Inhaber, Dipl.-Ing. A. Wenzel, unterschrieben und seinen Kunden rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest postalisch zugesandt.

Die Umsetzung des Weihnachtskarten-Layouts wurde mit dem Vektorprogramm Illustrator von Adobe realisiert und anschließend in ein druckfertiges PDF-Format konvertiert. Die Stückzahl belief sich auf 50 Weihnachtskarten, so dass das Digitaldruckverfahren kostengünstig Anwendung fand.

Die Besonderheit war, dass auch ein mit Firmenname und der Absenderadresse versehener C6-Umschlag zum Auftragsumfang gehörte.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Weihnachtskarte

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war der Layoutentwurf für eine individuell gestaltete Weihnachtskarte, die die GEFAHRGUTJÄGER GmbH an seine Kunden handsigniert weiter versenden wollte.

Die Umsetzung wurde mit dem Grafikprogramm Freehand MX realisiert und anschließend in das druckfertige PDF-Format konvertiert. Die Stückzahl belief sich auf 200 Stück, so dass das Digitaldruckverfahren Anwendung fand.

Die Besonderheit war, dass der C6-Umschlag mit dem Firmenname und der Absenderadresse versehen sein sollte.

fröse multimedia · Sorpestr. 12 · 44807 Bochum · tel. +49 (0)234 54468-500 · mob. +49 (0)160 5519253 · fax +49 (0)234 54468-501 · e-mail.
letztes Update: 16. Januar 2018 · © 2010-2018 fröse multimedia
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz