Portfolio

USB-Sticks

Bild für USB-Sticks

kunde Entsorgergemeinschaft der Deutschen Entsorgungswirtschaft e. V. - EdDE

Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für USB-Sticks für die Entsorgergemeinschaft der Deutschen Entsorgungswirtschaft e. V. (EdDE). Die USB-Sticks besitzen das standardisierte Kreditkartenformat von 85 x 55 mm (B x H).

Die Umsetzung des Layouts erfolgte mit InDesign und zur Freigabe des Layouts wurde eine PDF-Datei für die Vorder- und Rückseite des USB-Sticks erstellt.

Die Besonderheit ist, dass die USB-Sticks auf deren Rückseite keine Beschriftung enthalten. Der Grund: der Endkunde will selbstständig Aufkleber-Etiketten aufbringen um jeden einzelnen Stick für seine MitgliederInnen zu personalisieren.

Bild für USB-Sticks

kunde Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA)

Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für USB-Sticks für die Gesellschaft für Arbeitssicherheit e.V. in Dortmund. Die USB-Sticks besitzen das standardisierte Kreditkartenformat und wurden auf der Vorderseite mit dem Hinweis „Nachdruck Tagungsband“ und auf der Rückseite bzw. Unterseite der USB-Sticks mit allen wichtigen Kontaktdaten der GfA.

Die Umsetzung des Layouts erfolgte mit InDesign. Zur Abnahme des Layouts wurde eine PDF-Datei für die Vorder- und Rückseite des USB-Sticks erstellt.

Die Besonderheit ist, dass die USB-Sticks für das Aufspielen von Tagungsbänden im HTML-Format genutzt werden.

Bild für USB-Sticks

kunde wenzel

Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für USB-Sticks für unseren Kunden, der Fa. wenzel in Lüdenscheid. Die USB-Sticks besitzen das standardisierte Kreditkartenformat und wurden auf der Vorderseite mit dem Inhalt einer Visitenkarte versehen. Die Rückseite bzw. Unterseite der USB-Sticks enthalten alle wichtigen Leistungen des Unternehmens.

Die Umsetzung bzw. das Layout wurde mit InDesign erstellt. Um unserem Kunden die Gestaltung der Vorder- und Rückseite der USB-Stick-Karte in Originalgröße zu präsentieren, wurde eine PDF erstellt.

Die Besonderheit ist, dass die beiden Werbeflächen eines USB-Sticks im Kreditkartenformat sehr groß sind. Die USB-Sticks besitzen eine Speicherkapazität von 4 GB und jeder USB-Stick wurde in einer transparenten Folientüte (Polybag) verpackt übergeben.

Bild für USB-Sticks

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für einen USB-Stick im Kreditkartenformat für unseren Kunden, der GEFAHRGUTJÄGER GmbH in Bochum. Die USB-Sticks wurden einer aktuellen Visitenkarte der Firma nachempfunden.

Die Umsetzung der Layouts wurde mit InDesign durchgeführt. Eine ausgediente Kreditkarte wurde doppelseitig beklebt, um unserem Kunden die Gestaltung der Vorder- und Rückseite der USB-Stick-Karte in Originalgröße zu präsentieren.

Die Besonderheit ist, dass die Werbefläche(n) eines USB-Sticks im Kreditkartenformat sehr groß im Vergleich zu einem herkömmlichen USB-Stick ist. Überraschend ist auch das Handling des USB-Sticks. Der USB-Stecker ist gleichzeitig der Chip (hier 4 GB), der vor der Benutzung aus der Karte herausgeklappt wird. Dem Kunden wurde jeder USB-Stick in einer transparenten Folientüte verpackt übergeben. Edle und ausgefallene Umhüllungen, z. B. als Präsente oder Geschenke sind ebenfalls möglich.

fröse multimedia • Sorpestr. 12 • 44807 Bochum • tel. +49 (0)234 54468-500 • mob. +49 (0)160 5519253 • fax +49 (0)234 54468-501 • e-mail.
letztes Update: %19. %258 %2024 • © 2010-2024 fröse multimedia
fröse multimedia
Sorpestr. 12 • 44807 Bochum

mob. +49 (0)160 5519253
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz
Signet/Logo (Firmenzeichen) von fröse multimedia