Portfolio

Flyer

Ein Klick in das Plus-Zeichen bewirkt eine vergrößerte Ansicht des Referenzbildes.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Flyer

kunde die bochumer SALZGROTTE

Das Kundenziel war die Schaffung eines doppelseitig bedruckten Flyers (Handouts) für „die bochumer SALZGROTTE”, der eine preisliche Information (Preisliste) für Neukunden ermöglicht.

Die Umsetzung wurde mit dem Layout-Programm InDesign durchgeführt. Anschließend erfolgte die Konvertierung zu einer druckfertigen PDF-Datei. Dem Kunden wurde zur Abnahme des Layouts ein Flyer-Dummy präsentiert.

Die Besonderheit ist, dass der Flyer bzw. der Handout das DL-Format besitzt, um ganz leicht postalisch versendet zu werden.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Flyer

kunde die bochumer SALZGROTTE

Das Kundenziel war die Schaffung eines 6-seitigen Flyers für „die bochumer SALZGROTTE”, der eine ansprechende Neukunden-Akquise ermöglicht.

Die Umsetzung erfolgte mit InDesign und einer anschließenden Konvertierung zum druckfertigen PDF-Format. Dem Kunden wurde zur Abnahme des Layouts ein Flyer-Dummy präsentiert, die ihm einen realistischen Eindruck des zukünftigen Flyers vermitteln sollte.

Die Besonderheit ist, dass das ansprechende Bildmaterial für den Flyer extra in einem Foto-Shooting aufgenommen wurde.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Flyer

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Erstellung eines leichten zweiseitigen kleinen Flyers zur Bewerbung eines eLearning-Portals unseres Kunden GEFAHRGUTJÄGER GmbH.

Die Umsetzung des Layouts erfolgte mit InDesign. Den Druck des glänzenden DL-Flyers übernahm eine Druckerei. Diese erhielt von fröse multimedia eine druckfertige PDF-Datei.

Die Besonderheit lag in der Größe von 210 x 105 mm (DL-Format). Der Flyer konnte so bequem in einen DL-Umschlag eingesteckt und entsprechend frankiert dem Interessenten zugesandt werden. Trotz der geringen Abmessungen wurden beide Seiten für die (Be-)Werbung ausgenutzt.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Flyer

kunde Institut für Entsorgung und Umwelttechnik GmbH (IFEU)

Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für einen 6-seitigen Flyer für das Institut für Entsorgung und Umwelttechnik GmbH (IFEU) in Iserlohn.

Die Umsetzung erfolgte mit dem Layoutprogramm InDesign von Adobe und einer anschließenden Konvertierung zu einer druckfertigen PDF-Datei. Zur Abnahme des Layoutdesigns wurde ein Dummy den Verantwortlichen des IIFEU präsentiert, der einen realistischen Eindruck des zukünftigen Flyers vermitteln sollte.

Die Besonderheit ist, dass sich aus dem Signet bzw. Logo heraus die Grundgestaltung ergab, das der Flyer in einem quadratischen Endformat von 210 x 210 mm gefertigt und mit der eher seltenen Altarfalzung ausgeliefert wurde.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Flyer

kunde UAG KompetenzNetzwerk

Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für einen 8-seitigen Flyer für das UAG KompetenzNetzwerk, einem Zusammenschluss aus den Unternehmen: BPIU Beratung + Planung im Umweltschutz Frank Even, GEFAHRGUTJÄGER GmbH, Institut für Entsorgung und Umwelttechnik gGmbH (IFEU) und dem Sicherheitsingenieurbüro wenzel.

Die Umsetzung erfolgte mit dem modernen Layoutprogramm InDesign von Adobe und einer anschließenden Konvertierung zur druckfertigen PDF-Datei. Allen vier Unternehmen wurde zur Abnahme des Layoutdesigns ein Dummy präsentiert, der ein realistischen Eindruck des zukünftigen Flyers vermitteln sollte.

Die Besonderheit ist, dass sich aus dem Signet bzw. Logo ein Netz(-werk) als seitenverbindendes Gestaltungselemnt erschließen lies, und das der Flyer zu der bestehenden Website damit einen ebenso hohen Wiedererkennungswert besitzt.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Flyer

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Layouterstellung für ein Firmenflyer für die GEFAHRGUTJÄGER GmbH in Bochum-Linden.

Die Umsetzung erfolgte mit dem Layoutprogramm Freehand MX und einer anschließenden Konvertierung zum druckfertigen PDF-Format. Dem Kunden wurde zur Abnahme des Printdesigns ein Dummy präsentiert, der ihm einen realistischen Eindruck seines zukünftigen Firmenflyers vermitteln sollte.

Die Besonderheit ist, das das Flyerlayout genau zum bestehenden Corporate Design und damit auch zu der Geschäftsausstattung und zur Website passt, um einen hohen Wiedererkennungswert für die GEFAHRGUTJÄGER GmbH zu garantieren.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Flyer

kunde wenzel

Das Kundenziel war die Layouterstellung für ein Firmenflyer wie er von dem Lüdenscheider Ingeneurbüro wenzel verwendet wird.

Die Umsetzung erfolgte mit dem Layoutprogramm Freehand MX und einer anschließenden Konvertierung zum druckfertigen PDF-Format. Dem Kunden wurde zur Abnahme des Printdesigns ein Dummy präsentiert, der ihm einen realistischen Eindruck seines zukünftigen Firmenflyers vermitteln sollte.

Die Besonderheit ist, das das Flyerlayout genau zum bestehenden Corporate Design und damit auch zu der Geschäftsausstattung und zur Website passt, um einen hohen Wiedererkennungswert für das Ingenieurbüro wenzel zu garantieren.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Flyer

kunde Kreisjägerschaft Bochum e. V.

Das Kundenziel war die Schaffung eines 8-seitigen Flyers für den gemeinnützigen Verein der Kreisjägerschaft Bochum e. V., der eine ansprechende Mitgliederaquise ermöglicht. Fester Bestandteil dieses Vereinsflyers ist deshalb eine abtrennbare Antwortkarte, die es Interessenten ermöglicht, sich postalisch an den Vereinsvorsitzenden zu wenden und um Rücksprache zu bitten.

Die Umsetzung erfolgte mit dem Layoutprogramm Freehand MX und einer anschließenden Konvertierung zum druckfertigen PDF-Format. Dem Vereinsvorstand wurde zur Abnahme des Layoutdesigns ein Dummy präsentiert, die ihm ein realistischen Eindruck des zukünftigen Vereinsflyers vermitteln sollte.

Die Besonderheit ist, das das sehr ansprechende Bildmaterial für den Flyer von einem namhaften Bildarchiv für lizenzfreie Bilder stammt. Dieser Weg wurde deshalb gewählt, um die Kosten für das Flyerlayout und damit auch für die Vereinskasse gering zu halten.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Flyer

kunde Hundetrainer vor Ort Yvonne Schwarz

Das Kundenziel war die Schaffung eines 8-seitigen Flyers für die Hundezüchter und -trainerin Yvonn Schwarz. Der Flyer informiert über die angewendeten Trainingsmethoden und verbindet Züchter und Interessenten an der Hunderasse „Alu Bull” aus den Staaten.

Die Umsetzung des Flyer-Layouts erfolgte mit dem bekannten Layout-Programm InDesign. Zur Ansicht wurde unserer Kundin eine PDF und ein Dummy (ausgedruckter und gefalzter Flyer) zur Freigabe vorgelegt.

Die Besonderheit dieses Flyers ist, dass ein Gutschein für eine Schnupperstunde und ein Spiel zum Ankreuzen intergriert wurden.

fröse multimedia · Sorpestr. 12 · 44807 Bochum · tel. +49 (0)234 54468-500 · mob. +49 (0)160 5519253 · fax +49 (0)234 54468-501 · e-mail.
letztes Update: 15. November 2018 · © 2010-2018 fröse multimedia
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz