Portfolio

Kalender

Ein Klick in das Plus-Zeichen bewirkt eine vergrößerte Ansicht des Referenzbildes.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Kalender

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für einen 4-Monatskalender für unseren Kunden, die GEFAHRGUTJÄGER GmbH. Es sollte ein Kalenderwerk zum Einsatz kommen, bei dem jeder Monat einzeln dargestellt wird. Bei einem Monatswechsel werden dann 4 einzelne Blätter des Kalenderwerks abgetrennt.

Die Umsetzung erfolgte mit InDesign (Layout). Eine fertige Druck-PDF-Datei wurde dann der Druckerei übermittelt.

Die Besonderheit liegt darin, dass zwischen den 4 Kalenderwerken weitere Werbeflächen als ”Spruchbänder” genutzt wurden und mit dem Kalenderkopf zusammen, eine sehr große Werbefläche entstand.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Kalender

kunde novatemp GmbH

Das Kundenziel war, einen großen Wandkalender für das Jahr 2013 zu erstellen.

Die Umsetzung des Layouts für den Wandkalender wurde mit InDesign realisiert. Für unseren Kunden, der novatemp GmbH in Bochum, wurde zur Präsentation ein Kalender-Dummy des Wandkalenders in Originalgröße hergestellt.

Die Besonderheit ist, dass der Wandkalender mit dem gleichen Bildmaterial wirbt, dass auch bei der Website, Tasse und dem Mehrmonatskalender eingesetzt wurde. Neben dem Signet/Logo erreicht auch das Bildmaterial eine hohe Wiedererkennung der novatemp GmbH.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Kalender

kunde novatemp GmbH

Das Kundenziel einen 5-Monats-Kalender zu erstellen, war die Aufgabe für das Jahr 2013. Die Kunden von der novatemp GmbH in Bochum sollten auf einen Blick einen großen Zeitraum des Jahres überblicken können.

Die Umsetzung des Layouts für den 5-Monats-Kalender wurde mit InDesign realisiert. Für unseren Kunden, der novatemp GmbH in Bochum, wurde zur Präsentation ein Dummy der Werbefläche des Kalenders in Originalgröße hergestellt.

Die Besonderheit ist, dass der 5-Monats-Kalender mit dem gleichen Bildmaterial wirbt, dass auch schon bei der Website und Tasse eingesetzt wurde. So erreicht auch das Bildmaterial neben dem Signet/Logo eine hohe Wiedererkennung der novatemp GmbH.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Kalender

kunde GUWA Baudienstleistungen

Das Kundenziel war, einen besonderen Kalender für das Jahr 2010 zu schaffen, der mit einem aussagekräftigen und zum Baugewerbe passenden Bildmotiv gestaltet wurde.

Die Umsetzung des Layouts für den Werbekalender wurde mit InDesign realisiert. Zur Präsentation wurde ein Dummy der Werbebeschriftung in Originalgröße für unseren Kunden, GUWA Baudienstleistungen in Bochum, hergestellt.

Die Besonderheit ist das Bildmotiv, dass eine Familie darstellt, die ein Haus als Silhuette bildet.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Kalender

kunde novatemp GmbH

Das Kundenziel war, einen unverwechselbaren Kalender für das Jahr 2010 zu schaffen, der mit der ebenso unverwechselbaren wie geschlechterlosen und hautfarbenneutralen Person (Vignette) gestaltet wurde.

Die Umsetzung des Layouts für den Werbekalender wurde mit InDesign realisiert. Zur Präsentation wurde ein Dummy der Werbebeschriftung in Originalgröße für unseren Kunden, der novatemp GmbH in Bochum, hergestellt.

Die Besonderheit ist wie schon in der dynamischen Firmen-Website bzw. im Webdesign und auf den Tassen verwendeten Figuren. Dabei werden überall unterschiedliche und zur Werbeform passende Situationen benutzt.

fröse multimedia · Sorpestr. 12 · 44807 Bochum · tel. +49 (0)234 54468-500 · mob. +49 (0)160 5519253 · fax +49 (0)234 54468-501 · e-mail.
letztes Update: 18. September 2018 · © 2010-2018 fröse multimedia
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz