Portfolio

Statische Webseite

Bild für Statische Webseite

kunde Zeitschrift für Arbeitswissenschaft (ZfA)

Das Kundenziel war die Erstellung eines Webdesigns für die „Zeitschrift für Arbeitswissenshaft (ZfA)“.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop und die Umsetzung in eine statische Website mit Dreamweaver bzw. HTML, Javascript, PHP und CSS.

Die Besonderheit ist, dass eine Ähnlichkeit der Website mit der Webseite der „Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (GfA)“ herbei geführt werden sollte, um die strukturelle Verbundenheit zu dokumentieren.

Bild für Statische Webseite

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Erstellung eines Webdesigns für eine besondere Firmenleistung („Juristischer Dienst“) und die Umsetzung zu einer statischen Webseite für die GEFAHRGUTJÄGER GmbH, Bochum.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop und die Umsetzung in eine statische Website mit Dreamweaver bzw. HTML, Javascript, PHP und CSS.

Bild für Statische Webseite

kunde LEKTORAT annette wolf

Das Kundenziel war die inhaltliche Erweiterung einer bereits bestehenden statischen Webseite. Es wurden Menüs- und Untermenüs mit entsprechenden Inhalten hinzugefügt und Bildmaterial ausgetauscht.

Die Umsetzung geschah mit HTML, CSS und Javascript notiert mit dem Programm Dreamweaver. Das Webdesign wurde ursprünglich durch Gourdin & Müller und die Umsetzung durch text.doc Mirjam Becker realisiert.

Die Besonderheit war, dass fröse multimedia auch die zukünftige Pflege der Website übernommen hat.

Bild für Statische Webseite

kunde TV 1963 Bochum-Vöde e.V.

Das Kundenziel war das layouten eines Webdesigns und die Umsetzung in eine statische Website für den traditionsreichen Sportverein TV 1963 Bochum-Vöde e.V.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop. Die statische Webseite wurde wieder mit Dreamweaver, HTML, CSS und Javascript erreicht.

Die Besonderheit im Webdesign waren die Verwendung der Vereinsfarben Rot und Weiß. Außerdem wurde die breite Palette der sportlichen Betätigungen in einem Übungsplan übersichtlich dargestellt.

Bild für Statische Webseite

kunde AS.DRUCK

Das Kundenziel war die Erstellung eines berufsspezifischen Webdesigns in Verbindung mit der Umsetzung zu einer statischen Webseite für unseren Kunden AS.DRUCK in Waldheim/Sachsen.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop und die Umsetzung in eine statische Website mit Dreamweaver.

Die Besonderheit dieser Umsetzung war, dass der Texthintergrund halbtransparent sein sollte, so wie hauch dünnes hochwertiges Papier ist. Erreicht wurde das mit CSS ohne die Inanspruchnahme einer PNG-Bilddatei. Diese Art der Umsetzung erlaubt große Flächen für beliebig langen Text.

Bild für Statische Webseite

kunde Bauhandwerk Siegbert Sachse

Das Kundenziel war die Ersellung einer statischen Website für den Meister und Restaurator im Zimmererhandwerk „Bauhandwerk Siegbert Sachse“ in Hartha/Sachsen.

Die Umsetzung erfolgte ausschließlich mit Java-Script, Cascading Style Sheets (CSS) und HTML. Ein Favicon, robots.txt und eine .htaccess-Datei vervollständigen den Webauftritt des Bauunternehmens.

Die Besonderheit an dieser Website ist, dass das Webdesign sich an ein Fachwerk anlehnt ̵ dem Paradebeispiel für ein kustvolles Zimmermannshandwerk. Fast jede einzelne Seite der statischen Website besitzt ein eigenes Layout. Auch hier war die hohe handwerkliche Fertigkeit eines Zimmermanns Vorbild für das Webdesign. Das gesamte in der statischen Website verwendete Bildmaterial wurde so nachbearbeitet, dass das Bildelement für die Bildaussage hervorgehoben wurde.

Bild für Statische Webseite

kunde RüfferConsulting

Das Kundenziel war die Erstellung einer statischen Website als Firmenprofil für RüfferConsulting aus Essen.

Die Umsetzung erfolgte mit HTML, Java-Script und Cascading Style Sheets (CSS). Eine robots.txt und .htaccess-Datei, sowie ein Favicon vervollständigen den Webauftritt.

Die Besonderheit dieser Website ist, dass sie sich nahtlos in das ebenfalls von uns geschaffene Corporate Design (CD) des Unternehmens harmonisch einfügt.

Bild für Statische Webseite

kunde WildholzMöbel Möbius

Das Kundenziel war die Erstellung einer statischen Website für den Kunstgewerbehersteller WildholzMöbel Möbius in Geringswalde/Sachsen.

Die Umsetzung erfolgte ausschließlich mit Java-Script, Cascading Style Sheets (CSS) und HTML. Ein Favicon, robots.txt und eine .htaccess-Datei vervollständigen den Webauftritt.

Die Besonderheit an dieser Website ist, dass das Webdesign sich an die zur Herstellung der Kunstgewerbe-Objekte benutzten verschiedenen Hölzer anlehnt. Als Navigationsfläche dient eine Baumscheibe bzw. der Querschnitt eines alten Baumes. Als Rahmen für die Vergrößerung der Produktbilder wurden ebenfalls ungehobelte Holzbretter verwendet, die den rustikalen Eindruck der Website verstärken.

Bild für Statische Webseite

kunde Schaduf Book

Das Kundenziel war die Ersellung einer statischen Website für den Autor Helmar Neubacher und seiner Firma “Schaduf Book“ auf Sylt/OT Westerland.

Die Umsetzung erfolgte ausschließlich mit Java-Script, Cascading Style Sheets (CSS) und HTML. Ein Favicon, robots.txt und eine .htaccess-Datei vervollständigen den Webauftritt von Schaduf Book.

Die Besonderheit an dieser Website ist, dass das Webdesign sich an einem Stapel Bücher orientiert. Die Unternavigation bilden die in dem Bücherstapel steckenden Lesezeichen, auf denen die jeweilige Buchrubrik vermerkt ist. Die leuchtenden Farben der Lesezeichen entsprechen farbigen Merkzetteln und bilden einen starken Farbkontrast zu den eher bräunlichen Farbtönen der übrigen statischen Website.

Bild für Statische Webseite

kunde Autor Helmar Neubacher

Das Kundenziel war die Erweiterung der vorhandenen statischen Website für den Autor Helmar Neubacher anlässlich der Veröffentlichung seiner beiden Bücher: >>Cheopspyramide ̵ gebaut mit den eigenen Barken<< und >>Das Rad des Pharao<<. Damit werden 3 Bücher die sich mit dem Pyramidenbau beschäftigen, auf der statischen Webseite präsentiert.

Die Umsetzung erfolgte ausschließlich mit Java-Script, Cascading Style Sheets (CSS) und HTML. Ein Favicon, robots.txt und eine .htaccess-Datei vervollständigen den Webauftritt.

Die Besonderheit ist die Zweisprachigkeit der statischen Website. Somit steht dem interessierten Leser der Websitecontent in detscher sowie englischer Sprche zur Verfügung.

Bild für Statische Webseite

kunde Autor Helmar Neubacher

Das Kundenziel war die Ersellung einer statischen Website für den Autor Helmar Neubacher anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Buches: >>Cheopspyramide ̵ gebaut mit den eigenen Barken<<.

Die Umsetzung erfolgte ausschließlich mit Java-Script, Cascading Style Sheets (CSS) und HTML. Ein Favicon, robots.txt und eine .htaccess-Datei vervollständigen den Webauftritt.

Die Besonderheit an dieser Website ist, dass das Webdesign nach Erscheinen des zweiten Buches verändert wurde, ohne den füheren Gesamteindruck zu verlassen.

Bild für Statische Webseite

kunde Arbeitgeberverband der Deutschen Immobilienwirtschaft e. V.

Das Kundenziel war die Instandsetzung und Aktualisierung von CSS- und HTML-Notierungen in dem bestehenden Webauftritt des Arbeitgeberverbandes der Deutschen Immobilienwirtschaft e.V.

Die Umsetzung der HTML- und CSS-Aktualisierung erfolgte mit dem WYSIWYG-Editor bzw. Programm Dreamweaver 8. Dabei wurde jede einzelne der ca. 260 HTML-Seiten des Webprojektes kontrolliert und überarbeitet. Die manuelle Überarbeitung machte sich notwendig, weil sich die Quelltexte (HTML) meist unterschieden, so das eine Stapelverarbeitung von Dreamveaver nicht anzuwenden war.

Die Besonderheit ist, dass viele Textbeiträge in dem Mitgliederbereich aus Word-Dokumenten mit dem Textverarbeitungsprogramm Word von Mitarbeitern des Verbandes erstellt werden. Die Tücke liegt in der automatischen Konvertierung von Word- zu HTML-Dokumenten, bei der nicht immer kompatible und einheitliche CSS- und/oder HTML-Tags gewonnen werden, so dass unbedingt mannuell nachgearbeitet werden musste.

fröse multimedia • Sorpestr. 12 • 44807 Bochum • tel. +49 (0)234 54468-500 • mob. +49 (0)160 5519253 • fax +49 (0)234 54468-501 • e-mail.
letztes Update: %23. %480 %2024 • © 2010-2024 fröse multimedia
fröse multimedia
Sorpestr. 12 • 44807 Bochum

mob. +49 (0)160 5519253
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz
Signet/Logo (Firmenzeichen) von fröse multimedia