Portfolio

Dynamische Webseite

Ein Klick in das Plus-Zeichen bewirkt eine vergrößerte Ansicht des Referenzbildes.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Dynamische Webseite

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Erstellung eines Webdesigns für eine besondere Firmenleistung („Arbeitssicherheit”) und die Umsetzung zu einer dynamischen Webseite für die GEFAHRGUTJÄGER GmbH, Bochum.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop und die Umsetzung in eine dynamischen Website mit Dreamweaver bzw. HTML, Javascript, CSS, PHP und MySQL.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Dynamische Webseite

kunde Autohaus Hantke GmbH

Das Kundenziel war die Entwicklung einer dynamischen Website für die Autohaus Hantke GmbH in Hattingen, die sowohl für das Internet wie auch für das Intranet (Eingabeformulare für Aktuelles, Events usw.) einsetzbar ist und die bestehende Website ablöst.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte mit Photoshop. Das fertige Webdesign wurde unserem Kunden in Form von mehreren JPEG-Bilddateien zur Verfügung gestellt. Die Programmierung der dynamischen Webseite erfolgte mit PHP, JavaScript, CSS, HTML und dem Dreamweaver. Die dynamische Website teilt sich in einen frei zugänglichen Bereich (Internet) und in einen passwortgeschützten Websitebereich (Intranet) auf.

Die Besonderheit ist die erhebliche Anzahl von Eingabeformularen im Internetbereich, die für eine optimale Interaktion zwischen dem Autohaus und seinen Kunden sorgen. So können Kundenmeinungen eingegeben, die Website weiter empfohlen oder eine detailierte Kontaktaufnahme zum Autohaus Hantke erfolgen. Die Formulare zum Administrieren der o. g. Funktionen, werden im Intranet unserem Kunden zur Verfügung gestellt.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Dynamische Webseite

kunde Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (GfA)

Das Kundenziel war die Erstellung einer neu gestalteten Webseite mit MySQL, PHP, HTML, Javaskript und CSS. Es wurde sowohl das Webdesign als auch die Navigationsstruktur erstellt.

Die Umsetzung erfolgte mit Dreamweaver. Mit diesem Programm werden alle Skriptsprachen miteinander vereint und zu einer dynamischen Webseite zusammengefügt. Mit der Website kann eine große Anzahl von Vereinsmitgliedern verwaltet werden. Hierbei können unterschiedliche Benutzerrechte für unterschiedliche Funktionen im Verein zugewiesen werden.

Die Besonderheit lag in der großen Anzahl vielfältiger Formulare im Frontend bzw. Internetbereich, die besonders geschützt werden mussten, da sie für jedermann zugänglich sein sollten (also ohne Login).

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Dynamische Webseite

kunde Pension Werrablick Witzenhausen

Das Kundenziel war die Erstellung einer dynamischen Website (Microsite) als Onlineprofil für die Pension Werrablick aus Witzenhausen.

Die Umsetzung erfolgte mit PHP, Java-Script und Cascading Style Sheets (CSS) jedoch ohne MySQL-Datenbank. Eine robots.txt und .htaccess-Datei vervollständigen den Webauftritt.

Die Besonderheit dieser Website ist, dass der gesamte Inhalt (Content) auf einer einzelnen HTML-Seite zu finden ist. Die Navigation dient nur dem Anspringen von HTML-Ankern innerhalb einer HTML-Datei. Im Dokument ist so ein einfaches Bewegen nach unten und oben möglich.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Dynamische Webseite

kunde novatemp GmbH

Das Kundenziel war die Erstellung einer dynamischen Webseite für die novatemp GmbH in Bochum. Dieses Unternehmen ist im Mobilfunk und Richtfunkbereich sowie im Personalleasing erfolgreich tätig.

Die Umsetzung der neuen frei programmierten Website erfolgte mit PHP, JavaScript, CSS und HTML. Eine MySQL-Datenbank liefert den notwendigen technischen Background für die dynamische Website.

Die Besonderheit ist, das der Kunde Stellenanzeigen im Intranet-bzw. Kundenbereich mittels Online-Formularen selbst eingeben und online stellen kann.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Dynamische Webseite

kunde Medienpartner Wördehoff

Das Kundenziel war die Erstellung einer dynamischen Webseite, die die Produkte des Unternehmens Medienpartner Wördehoff übersichtlich darstellt und das Corporate Design (CD) vervollständigt und unterstützt.

Die Umsetzung erfolgte mit PHP, JavaScript, CSS und HTML. Eine MySQL-Datenbank liefert den notwendigen technischen Background für die dynamische Website.

Die Besonderheit war die 1:1 Umsetzung des Webdesigns, damit ein querliegendes Scrolling ermöglicht wurde. Pate stand hierfür der Finder (ähnlich Explorer auf Windows-PC) im OS-X, einem Systemprogramm das auf Macintosh-Rechnern lief.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Dynamische Webseite

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Entwicklung einer dynamischen Website für die GEFAHRGUTJÄGER GmbH in Bochum, die sowohl für das Internet wie auch für das Intranet (e-Learning-Portal) einsetzbar ist und die bestehende Website ablöst.

Die Umsetzung des Webdesigns erfolgte zuerst mit Ideenskizzen und anschließend mit Photoshop. Das fertige Webdesign wurde unserem Kunden in Form eier mehrseitigen PDF-Datei zur Verfügung gestellt. Die Programmierung der dynamischen Webseite erfolgte mit PHP, JavaScript, CSS und HTML. Die dynamische Website teilt sich in einen frei zugänglichen Bereich (Internet) und in einen passwortgeschützten Websitebereich (Intranet). Dort finden Online-Kurse zu firmenspezifischen Themen statt.

Die Besonderheit ist die rechte unterschiedlich farblich abgesetzte Spalte. Im Internet-Bereich besitzt sie die Funktion >>Aktuelles<< und wird grün dargestellt. Im Intranetbereich ist sie rot und bietet den Teilnehmern diverse Hilfethemen an, welche beim e-Learning bzw. in den Online-Kursen benötigt werden.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Dynamische Webseite

kunde wenzel

Das Kundenziel war die Erstellung einer dynamischen Website für das Ingenieurbüro wenzel in Lüdenscheid. Sie löst als Relaunch die alte (ebenfalls von uns erstellte) dynamische Website ab.

Die Umsetzung erfolgte mit PHP, MySQL, JS, CSS und HTML. Der dynamische Webauftritt teilt sich in einen frei zugänglichen Bereich (Internet) und in einen passwortgeschützten Websitebereich (Intranet) auf.

Die Besonderheit der freien Website-Programmierung ist, das Websitethemen von dem Kunden selbstständig aktualisiert werden können. Das geschieht in seinem Kundenbereich (Intranet). Eingegeben werden die Daten dort in speziellen auf die Websitethemen (z. B. Stammdaten) abgestimmte Formulare. Die eigenständige Eingabe durch Mitarbeiter des Ingenieurbüros garantiert eine sofortige Aktualität der Informationen.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Dynamische Webseite

kunde

Das Kundenziel war ein Relaunch des Webdesigns und der Funktionalität der bereits bestehenden dynamischen Website des Personaldienstleisters novatemp GmbH.

Die Umsetzung der neuen frei programmierten Website, erfolgte auf Basis der bereits vorhandenen MySQL-Datenbank. Diese wurde erweitert und mit den neuen PHP-Skripten adaptiert. Notwendig waren auch neue Java-Script- und CSS-Notierungen.

Die Besonderheit beim Webdesign-Relaunch war, eine harmonische Verbindung der ursprünglich einzelnen Stilelemente des alten Webdesigns zu erreichen. So konnte eine grafische Geschlossenheit erreicht werden. Die früher einzelnen Stimmungsbilder werden nun als Bildgeschichte erzählt. Die Personen sind alters-, geschlechter-, und hautfarben-neutral. Für uns ein ganz wichtiges Kriterium für eine erfolgreiche Personalvermittlung!

fröse multimedia · Sorpestr. 12 · 44807 Bochum · tel. +49 (0)234 54468-500 · mob. +49 (0)160 5519253 · fax +49 (0)234 54468-501 · e-mail.
letztes Update: 15. November 2018 · © 2010-2018 fröse multimedia
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz