Portfolio

Visitenkarte

Ein Klick in das Plus-Zeichen bewirkt eine vergrößerte Ansicht des Referenzbildes.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Visitenkarte

kunde die bochumer SALZGROTTE

Das Kundenziel war die Schaffung von Visitenkarten für unseren Kunden „die bochumer SALZGTROTTE”.

Die Umsetzung erfolgte mit InDesign und einer anschließenden Anfertigung einer druckfertigen PDF-Datei.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Visitenkarte

kunde Bochumer Kinder(t)raum

Das Kundenziel war die Schaffung einer einprägsamen Visitenkarte für die staatl. geprüfte Tagesmutter Birte Puchner bzw. Ihren Bochumer Kinder(t)raum.

Die Umsetzung geschah mit dem Layoutprogramm InDesign und einer anschließenden Anfertigung einer druckfertigen PDF-Datei. Der Pädagogin wurde zur Abnahme/Freigabe des Layouts ein Dummy der Visitenkarte in Originalgröße angefertigt.

Die Besonderheit bzw. der Blickfang ist sicherlich das Logo/Signet mit den umherflatternden Schmetterlingen und der vielfarbige Druck der Visitenkarte. Beides zeigt farbenfroh die Lebendigkeit von Kindern.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Visitenkarte

kunde WildholzMöbel Möbius

Das Kundenziel war die Schaffung einer Visitenkarte, die das Tätigkeitsfeld unseres Kunden WildholzMöbel Möbius aus Geringswalde/Sa. grafisch optimal umsetzt.

Die Umsetzung geschah mit dem Layoutprogramm InDesign und einer anschließenden Konvertierung zur druckfertigen PDF. Dem Kunden wurden zur Abnahme des Layoutdesigns via E-Mail eine PDF-Datei zur Verfügung gestellt, die ihm einen Eindruck seiner zukünftigen Visitenkarte vermitteln sollte.

Die Besonderheit ist, dass eine Wildholz-Truhe – gebildet aus dem Farbton des Visitenkarten-Kartons – den äußeren Gestaltungsrahmen bildet um alle relevanten Firmendaten aufnehmen zu können.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Visitenkarte

kunde Silke Jäger Heilpraktikerin

Das Kundenziel war die Schaffung einer Visitenkarte für die Heilpraktikerin Silke Jäger-Kopyczynski aus Bochum.

Die Umsetzung geschah mit dem Layoutprogramm InDesign und einer anschließenden Anfertigung einer PDF-Datei für die Druckerei. Der Kundin wurde zur Abnahme des Layouts ein Kartendummy angefertigt, die ihr einen ersten Eindruck ihrer zukünftigen Visitenkarte vermitteln sollte.

Die Besonderheit ist ein spannender Gegensatz zwischen einer nichtflächigen und einer flächigen Gestaltung der Visitenkarte. Auf der grünen Fläche wurden alle relevanten Praxisdaten positioniert. Gegenüber wurde das Signet bzw. Logo der Praxis angeordnet.

fröse multimedia · Sorpestr. 12 · 44807 Bochum · tel. +49 (0)234 54468-500 · mob. +49 (0)160 5519253 · fax +49 (0)234 54468-501 · e-mail.
letztes Update: 16. Juli 2018 · © 2010-2018 fröse multimedia
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz