Portfolio

Visitenkarte, Briefbogen, DL-Umschlag

Ein Klick in das Plus-Zeichen bewirkt eine vergrößerte Ansicht des Referenzbildes.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Visitenkarte, Briefbogen, DL-Umschlag

kunde RüfferConsulting

Das Kundenziel war eine Erstellung einer modernen Geschäftsausstattung für Rüffer Consulting aus Essen. Dazu zählen Visitenkarte, Briefbogen Seite 1 mit allen relevanten Unternehmensdaten und Seite 2, die quasi als Blankovorlage z. B. für Rechnungen dienen kann.

Die Umsetzung erfolgte mit dem bekannten Layoutprogramm InDesign von Adobe und einer Konvertierung zu einer druckfertigen PDF-Datei. Dem Kunden wurden zur Abnahme des Layoutdesigns auf Fotokarton aufgezogene Dummys präsentiert, die ihm einen Eindruck seiner zukünftigen Geschäftspapiere vermitteln sollten.

Die Besonderheit ist, dass die Anmutung der Geschäftsausstattung die Basis des Corportae Designs des Unternehmens bildet.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Visitenkarte, Briefbogen, DL-Umschlag

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Schaffung einer seriös wirkenden Geschäftsausstattung für die GEFAHRGUTJÄGER GmbH in Bochum-Linden.

Die Umsetzung geschah mit dem Layoutprogramm Freehand MX und einer anschließenden Konvertierung zum druckfertigen PDF-Format. Dem Kunden wurden zur Abnahme des Layoutdesigns auf Fotokarton aufgezogene Dummys präsentiert, die ihm einen realistischen Eindruck seiner zukünftigen Geschäftspapiere vermitteln sollten.

Die Besonderheit ist, dass neben der Gestaltung einer Visitenkarte und der Briefbögen Seite 1 und 2 auch die Umschlggestaltung für das DL-, C5- und C4-Format gehörten. Die Umschläge wurde noch durch den regionalen ABB-Beauftragten der Deutschen Post zur Beförderung frei gegeben.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Visitenkarte, Briefbogen, DL-Umschlag

kunde wenzel

Das Kundenziel war die Schaffung einer außergewöhnlichen Geschäftsausstattung für das Ingenieurbüro wenzel in Lüdenscheid.

Die Umsetzung geschah mit dem Grafikprogramm Freehand MX und einer anschließenden Konvertierung zum druckfertigen PDF-Format. Dem Kunden wurden zur Abnahme des Layoutdesigns auf Fotokarton aufgezogene Dummys präsentiert, die ihm einen realistischen Eindruck seiner zukünftigen Geschäftspapiere vermitteln sollten.

Die Besonderheit ist, dass neben der Layoutgestaltung einer Visitenkarte und der Briefbögen Seite 1 und 2 auch die Umschlggestaltung für das DL- und später für das C4-Format gehörten. Die Umschläge wurde noch durch den regionalen ABB-Beauftragten der Deutschen Post zur Beförderung frei gegeben.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Visitenkarte, Briefbogen, DL-Umschlag

kunde IM.perfekt e. K.

Das Kundenziel war eine Erstellung einer modern wirkenden Geschäftsausstattung für den Immobilienmakler IM.perfekt e. K. aus Bochum.

Die Umsetzung erfolgte mit dem bekannten Layoutprogramm Freehand MX und einer Konvertierung zu dem druckfertigen PDF-Format. Dem Kunden wurden zur Abnahme des Layoutdesigns auf großem Fotokarton aufgezogene Dummys präsentiert, die ihm einen realistischen Eindruck seiner zukünftigen Geschäftspapiere vermitteln sollten.

Die Besonderheit ist, dass zur Gestaltung der gängigen Geschäftsausstattung Visitenkarte und Briefbögen Seite 1 und 2 auch ein Umschlag im DL-Format gehört. Dieser wurde noch durch den regionalen ABB-Beauftragten der Deutschen Post zur Beförderung frei gegeben.

fröse multimedia · Sorpestr. 12 · 44807 Bochum · tel. +49 (0)234 54468-500 · mob. +49 (0)160 5519253 · fax +49 (0)234 54468-501 · e-mail.
letztes Update: 25. Juni 2018 · © 2010-2018 fröse multimedia
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz