Portfolio

Bericht (betrieblich)

Ein Klick in das Plus-Zeichen bewirkt eine vergrößerte Ansicht des Referenzbildes.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Bericht (betrieblich)

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für einen Überwachungsbericht für ”Betriebsbeauftragte für Abfall” wie er von der Bochumer GEFAHRGUTJÄGER GmbH verwendet wird. Jeder deckblattlose, vierfach gelochte Block bestand aus 100 Einzelblättern. 50 Blätter bildeten den Originalbericht und 50 Blätter eine Durchschreibfähigkeit für eine Berichtskopie. Originalberichte und Berichtskopien wechseln sich in der Anordnung im Block ab.

Die Umsetzung erfolgte mit Adobe InDesign. Daraus wurde eine PDF-Datei für die Druckerei erstellt. Vorher wurde das Layout der GEFAHRGUTJÄGER GmbH in Originalgröße als Dummy präsentiert. Der Druck wurde mit den Farben HKS 13 (Rot), HKS 54 (Grün) und Grau auf mattem Papier in der Stärke von 90 g/m² realisiert.

Die Besonderheit ist die starke gestalterische Anlehnung an das bestehende Corporate Design (CD) der GEFAHRGUTJÄGER GmbH und damit der hohe Wiedererkennungswert bei deren Kunden.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Bericht (betrieblich)

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für einen Fahrzeugkontrollbericht wie er von der Bochumer GEFAHRGUTJÄGER GmbH verwendet wird. Jeder deckblattlose Block bestand aus 50 Einzelblätter und sollte für jeweils eine Berichtskopie eine Durchschreibfähigkeit des Originalberichts besitzen.

Die Umsetzung geschah mit dem Layoutprogramm Freehand MX und einer anschließenden Konvertierung zum druckfertigen PDF-Format. Dem Kunden wurde zur Abnahme des Layoutdesigns ein Dummy präsentiert, der ihm einen realistischen Eindruck seines Fahrzeugkontrollberichts vermitteln sollte.

Die Besonderheit ist, das das Printdesign des Fahrzeugkontrollberichtes zum bestehenden Corporate Design und damit auch zu der Geschäftsausstattung und zur Website genau passt und somit einen hohen Wiedererkennungswert für das Sachverständigenbüro garantiert.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Bericht (betrieblich)

kunde GEFAHRGUTJÄGER GmbH

Das Kundenziel war die Erstellung eines Layouts für einen Überwachungsbericht wie er von der Bochumer GEFAHRGUTJÄGER GmbH verwendet wird. Jeder deckblattlose Block bestand aus 50 Einzelblätter und sollte für jeweils eine Berichtskopie eine Durchschreibfähigkeit des Originalberichts besitzen.

Die Umsetzung geschah mit dem Layoutprogramm Freehand MX und einer anschließenden Konvertierung zum druckfertigen PDF-Format. Dem Kunden wurde zur Abnahme des Layoutdesigns ein Dummy präsentiert, der ihm einen realistischen Eindruck seines Überwachungsberichts vermitteln sollte.

Die Besonderheit ist, das das Layout des Überwachnungsberichtes zum bestehenden Corporate Design und damit auch zu der Geschäftsausstattung und zur Website genau passt, um einen hohen Wiedererkennungswert für das Sachverständigenbüro zu garantieren.

fröse multimedia · Sorpestr. 12 · 44807 Bochum · tel. +49 (0)234 54468-500 · mob. +49 (0)160 5519253 · fax +49 (0)234 54468-501 · e-mail.
letztes Update: 16. Januar 2018 · © 2010-2018 fröse multimedia
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz