Portfolio

Architektur

Ein Klick in das Plus-Zeichen bewirkt eine vergrößerte Ansicht des Referenzbildes.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Architektur

kunde fröse multimedia

Das Kundenziel .war die fotografische Darstellung des vorhandenen Zustands von technischen Denkmälern im Ruhrgebiet.

Die Umsetzung dieser fotografischen Studie erfolgte mit dem Schwarz-Weiß-Film Illford 3200 und in der Dunkelkammer mit einem besonderen Fotopapier von Illford, dem sog. Museumskarton Multigrade IV FB fiber, MGF.5K. Dieses Papier ist absolut glanzlos und vermittelt eher den Eindruck einer Zeichnung als den eines Fotoabzugs.

Die Besonderheit ist, dass die Papier-Abzüge sehr hart abgezogen wurden, d. h. mit Rot- und Orangefiltern gearbeitet wurde, um die Maschinentechnik kontrastreich (mit wenig Grautönen) erscheinen zu lassen. Das i-Tüpfelchen ist natürlich die handcolorierte Ausmalung des Ölbehälters mit gelber Anilinfarbe.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Architektur

kunde fröse multimedia

Das Kundenziel ist die Vermarktung des hauseigenen Bildmaterials von etwa 22 ägyptischen Pyramiden und deren Anlagen, verbunden mit einer Vielzahl dazu gehöriger Informationen.

Die Umsetzung der Pyramidenfotos erfolgte auf Kleinbild-Diafilme der Marken Velvia 50, Sensia 100 – 400 und Provia 100 von Fuji Film. Die fertig gerahmten Dias wurden anschließend mit einem Epson 4990 Scanner eingescannt und mit dem Bildbearbeitungs-Programm Photoshop optimiert.

Die Besonderheit ist, dass mit diesem Bildmaterial über Jahre hinweg kontinuierlich die Ergebnisse von Grabungen der veschiedensten ägyptologischen Institute und Universitäten dokumentiert wurde.

fröse multimedia · Sorpestr. 12 · 44807 Bochum · tel. +49 (0)234 54468-500 · mob. +49 (0)160 5519253 · fax +49 (0)234 54468-501 · e-mail.
letztes Update: 20. August 2019 · © 2010-2019 fröse multimedia
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz