Portfolio

Feuerwehrlaufkarten

Weitere Informationen finden Sie unter: www.neue-feuerwehrlaufkarten.de

Ein Klick in das Plus-Zeichen bewirkt eine vergrößerte Ansicht des Referenzbildes.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Feuerwehrlaufkarten

kunde Pflegebüro Herne GmbH

Das Kundenziel war die Erstellung von DIN-A-3-Feuerwehrlaufkarten für unseren Kunden, die Pflegebüro Herne GmbH bzw. ein Seniorenwohnheim in Herne.

Die Umsetzung der (Nach-)Vektorisierung von Originalbauplänen im PDF-Dateiformat erfolgte mit Illustrator. Es wurde auch eine Begehung beim Endkunden durch uns durchgeführt, in der die baulichen Gegebenheiten mit den Vektorzeichnungen abgeglichen wurden. Vor dem Druck der Feuerwehr-Laufkarten wurde die örtliche Berufsfeuerwehr Herne mit in die Abnahme der Feuerwehrlaufkarten einbezogen und so konnten noch besondere Änderungswünsche der Feuerwehr in den Gestaltungsprozess der Laufkarten vorab mit einfließen.

Die Besonderheit ist die Ausführung der Feuerwehrlaufkarten mit UV-beständigen Tinten, mattem Papier und mattem Laminat. Alle Feuerwehrlaufkarten enthielten DIN-gemäß Kartenreiter mit den Bezeichnungen der Rauchmeldergruppen.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Feuerwehrlaufkarten

kunde wenzel

Das Kundenziel war die grafische Umsetzung von Feuerwehrlaufkarten im DIN-A-3-Format für unseren Kunden, dem Sicherheitsingenieurbüro wenzel in Lüdenscheid.

Die Umsetzung der (Nach-)Vektorisierung von Originalbauplänen im PDF-Dateiformat erfolgte mit Illustrator. Es wurde auch eine Begehung beim Endkunden durch uns durchgeführt, in der die baulichen Gegebenheiten mit den Vektorzeichnungen abgeglichen wurden. Vor dem Druck der Feuerwehr-Laufkarten wurde die örtliche Berufsfeuerwehr mit in die Abnahme der Feuerwehrlaufkarten einbezogen und so konnten noch besondere Änderungswünsche der Feuerwehr in den Gestaltungsprozess der Laufkarten mit einfließen.

Die Besonderheit ist die Ausführung der Feuerwehrlaufkarten in Bezug auf die Benutzung von UV-beständigen Tinten, mattem Papier und mattem Laminat. Alle Feuerwehrlaufkarten enthielten Nummerierungen bzw. Kartenreiter. Dabei wurde überschüssiges Laminat weggeschnitten, sodass die Reiter der Feuerwehrlaufkarten freistanden.

fröse multimedia · Sorpestr. 12 · 44807 Bochum · tel. +49 (0)234 54468-500 · mob. +49 (0)160 5519253 · fax +49 (0)234 54468-501 · e-mail.
letztes Update: 23. Juli 2019 · © 2010-2019 fröse multimedia
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz