Portfolio

Abschlussbuch für Grundschüler

Weitere Informationen finden Sie unter: www.schulen.de

Ein Klick in das Plus-Zeichen bewirkt eine vergrößerte Ansicht des Referenzbildes.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Abschlussbuch für Grundschüler

kunde G. Kesim

Das Kundenziel war eine Mappe zur Erinnerung an die Grundschulzeit von 2010 – 2014 der Klasse 1a bis 4a der Lina-Morgenstern-Schule in Bochum zu erstellen. Die thermogebundenen, roten Abschlussmappen wurden allen Kindern und der Klassenlehrerin ausgehändigt. Um die Organisation kümmerten sich 3 Mütter aus der Klasse und F. Fröse.

Die Umsetzung der Abschlussmappe erfolgte auch hier wieder mit InDesign. Noch vor dem Druck wurde einer Mutter eine PDF zur Ansicht bzw. Freigabe des Layouts präsentiert. Den Druck der Mappen führten wir selbst durch.

Die Besonderheit der Abschlussmappe ist auch hier wieder, dass die Kinder je eine Doppelseite für ihren ”Steckbrief” und ihre ”Zukunft” frei gestalten konnten. Ausflüge, Projekte und Festlichkeiten sind in Bildcollagen festgehalten. Eine Erinnerung an eine schöne Grundschulzeit!

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Abschlussbuch für Grundschüler

kunde A. Schilling

Das Kundenziel war eine Mappe zu erstellen, die die schöne Grundschulzeit von 2010 – 2014 der Klasse 1 bis 4 der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) in Bredenscheid festhält. Die thermogebundenen, roten Abschlussmappen wurden allen Kindern und der Klassenlehrerin ausgehändigt. Um die Organisation kümmerten sich A. Schilling und F. Fröse.

Die Umsetzung des Layouts für die Abschlussmappe wurde mit InDesign realisiert. Zur Ansicht bzw. Freigabe des Layouts wurde Fr. Schilling diese InDesign-Datei präsentiert. Noch vor dem Druck konnten so Korrekturen und Wünsche in die Gestaltung einfließen.

Die Besonderheit der Abschlussmappe ist auch hier wieder, dass die Kinder je eine Doppelseite für ihren ”Steckbrief” und ihre ”Zukunft” frei gestalten konnten. Weiterhin sind viele Ausflüge, Projektwochen und Festlichkeiten in Bildcollagen festgehalten. Eine schöne Erinnerungsmappe!

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Abschlussbuch für Grundschüler

kunde M. Schönfeld

Das Kundenziel war eine Mappe zu erstellen, die die schöne Grundschulzeit von 2009 – 2013 der Klasse 1a bis 4a der Lina-Morgenstern-Schule in Bochum dokumentiert. Die thermogebundenen Abschlussmappen wurden allen Kindern, der Klassenlehrerin und dem Betreuungsteam zur Verfügung gestellt. Um die Organisation kümmerten sich M. Schönfeld und F. Fröse.

Die Umsetzung des Layouts für die Abschlussmappe wurde mit InDesign realisiert. Zur Ansicht bzw. Freigabe des Layouts wurde den verantwortlichen Eltern eine PDF präsentiert.

Die Besonderheit der Abschlussmappe ist, dass die Kinder je eine Doppelseite für Ihre eigene Gestaltung nutzen konnten. Dort präsentierten sie ihren ”Lebenslauf” und ihre ”Zukunft”. So entstanden lustige Beiträge die eine unvergessene Grundschulzeit wiedergaben.

KLICK! Ansicht vergrößern
Bild für Abschlussbuch für Grundschüler

kunde P. Gottlieb

Das Kundenziel war 2012 eine Abschlussmappe der Klasse 1c bis 4c der Frauenlobschule in Bochum zu erstellen, die eine schöne Grundschulzeit von 2008 bis 2012 dokumentiert. Die thermogebundenen Abschlussmappen wurden allen Kindern und den Klassenlehrerinnen zur Verfügung gestellt. Um die Organisation bzw. Konzeption kümmerten sich die Eltern B. Brucker und P. Gottlieb.

Die Umsetzung des Layouts für die Abschlussmappe wurde mit InDesign realisiert. Zur Ansicht bzw. Freigabe des Layouts wurde den verantwortlichen Eltern eine PDF präsentiert. Das Bildmaterial wurde von vielen Eltern und Lehrerinnen/Lehrern zur Verfügung gestellt.

Die Besonderheit der Abschlussmappe ist, dass die Kinder je eine Doppelseite für Ihre eigene Gestaltung nutzen konnten. Dort schrieben sie ihre ”Kurzvita” und ”Meine Zukunft” nieder. Viele der Kinder schmückten diese Texte noch bildlich aus. So entstanden lustige Beiträge für eine unvergessene Grundschulzeit.

fröse multimedia · Sorpestr. 12 · 44807 Bochum · tel. +49 (0)234 54468-500 · mob. +49 (0)160 5519253 · fax +49 (0)234 54468-501 · e-mail.
letztes Update: 24. April 2019 · © 2010-2019 fröse multimedia
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz