Portfolio

Logo/Signet

Bild für Logo/Signet

kunde Alte Schule Niederdünzebach - Tai Restaurant

Das Kundenziel war die Erstellung eines Signets / Logos für unseren Kunden "Alte Schule Niederdünzebach" (bei Eschwege).

Die Umsetzung erfolgte nach Ideenskizzen mit einem starken Bezug zum Gebäude, der ehemaligen alten Schule in Niederdünzebach - einem Fachwerkhaus.

Die Besonderheit ist die bicolore Zusammenstellung des Signets: blau für die in einer Schule benutzte „Tinte“ und rostrot für das Fachwerk bzw. den heutigen Anstrich desselben.

Bild für Logo/Signet

kunde Wissen ARBEITSSICHERHEIT [=-] überbetrieblicher Dienst

Das Kundenziel war die Ausgestaltung eines Signets / Logos für unseren Kunden “Wissen Arbeitssicherheit ̵ überbetrieblicher Dienst“.

Die Umsetzung erfolgte nach einer Handskizze des Auftraggebers. Dazu wurden ein passender Schriftschnitt und eine passende Farbkombination vorgeschlagen. Ausgearbeitet wurde der finale Signet- bzw. Logo-Entwurf in InDesign für die Farbräume: CMYK, RGB, Graustufe und Schwarz/Weiß.

Die Besonderheit ist die Universalität des Signets / Logos in Bezug auf die Tätigkeitsfelder des Unternehmens. In diesem Signet / Logo wurde unter dem Nachnamen “Wissen“ das Tätigkeitsfeld „Arbeitssicherheit“ integriert.

Bild für Logo/Signet

kunde Wissen ENGINEERING

Das Kundenziel war die Neugestaltung eines zweiten Signets / Logos “Wissen Engineering“. Nun fand auch im Signet / Logo das Tätigkeitsfeld “Engineering“ seine bildliche Darstellung und kam so zur “Arbeitssicherheit“ bzw. als zweites Signet / Logo hinzu.

Die Umsetzung erfolgte wieder in InDesign ̵ ebenfalls für die Farbräume CMYK, RGB, Graustufe und Schwarz/Weiß.

Die Besonderheit war, dass beide Signets / Logos bei der Kundenpräsentation in den Ausdrucken in drei verschiedenen Größen dargestellt wurden. Die kleinste Darstellungsgröße in ca. 25 mm Breite dient der Beurteilung des Signets / Logos auf Visitenkarten. Die mittlere Größe mit ca. 125 mm Breite dient der Beurteilung auf Briefbögen. Die größte Darstellung (entspricht etwa der Blattbereite des Ausdrucks ̵ entweder A 4 oder A 3) dient der Beurteilung des Signets / Logos für Banner, Fahnen, Tresen usw. In allen 3 Darstellungsgrößen muss die Anmutung des Signets / Logos gleich sein.

Bild für Logo/Signet

kunde RüfferConsulting

Das Kundenziel war die Schaffung eines einprägsamen Signets bzw. Logos für unseren Kunden RüfferConsulting. Das Wort-/Bild-Logo, setzt sich aus dem Nachnamen des Kunden „Rüffer“ und dem Tätigkeitsfeld des Unternehmens „Consulting“ sowie den Anfangsbuchstaben „R“ und „C“ als Bildelement zusammen.

Die Umsetzung des Signets bzw. Logos erfolgte mit dem bekannten Vektorprogramm Illustrator von Adobe.

Die Besonderheit ist, dass bei der Signet- bzw. Logo-Konzeption viel Wert auf die Darstellbarkeit in Farbe, Graustufe und Schwarz/Weiß gelegt wird. Ein farbiges Signet wird z. B. in der Firmen-Website, das Graustufen-Logo in Anzeigen und die Schwarz-Weiß-Ausführung im Faxkopf eingesetzt.

Bild für Logo/Signet

kunde networKing

Das Kundenziel war die Schaffung eines einprägsamen Firmennamens und Signets bzw. Logos, der aus network und King besteht. Dieser verweist auf das Tätigkeitsfeld unseres Kunden im Bereich des Network-Marketings in Bochum.

Die Umsetzung des Signets bzw. Logos erfolgte mit dem bekannten Vektorprogramm Illustrator von Adobe.

Die Besonderheit ist, dass bei der Signet- bzw. Logo-Konzeption viel Wert auf die Darstellbarkeit in Farbe, Graustufe und Schwarz/Weiß gelegt wird. Ein farbiges Signet wird z. B. in der Firmen-Website, das Graustufen-Logo in Anzeigen und die Schwarz-Weiß-Ausführung im Faxkopf eingesetzt.

Bild für Logo/Signet

kunde UAG KompetenzNetzwerk

Das Kundenziel war die Schaffung eines unverwechsel-
baren Firmensignets bzw. -logos für unseren Kunden das UAG KompetenzNetzwerk. Dieses Netzwerk setzt sich aus derzeit 4 Firmen zusammen, die die Bereiche Umweltschutz und Umwelttechnik, Arbeitssicherheit, Gefahrgutrecht und Gefahrguttransport vertreten.

Die Umsetzung des Signets bzw. Logos erfolgte mit dem Vektorprogramm Illustrator. Allen beteiligten vier Kompetenznetzpartnern wurde ein Ausdruck bis zur Größe A 3 des Signets bzw. Logos zur Präsentation und Abnahme vorgelegt.

Die Besonderheit ist, dass bei der Erstellung des Signet- bzw. Logo-Layouts viel Wert auf eine Farbverbindlichkeit nach dem HKS-Farbfächer gelegt wurde.

Bild für Logo/Signet

kunde Hundetrainer vor Ort Yvonne Schwarz

Das Kundenziel war die Schaffung eines einprägsamen Signets bzw. Logos für unseren Kunden Hundetrainer vor Ort aus Bochum. Das Wort-/Bild-Logo ist das Programm von Yvonne Schwarz, der Inhaberin.

Die Umsetzung des Signets bzw. Logos erfolgte mit dem bekannten Vektorprogramm Adobe Illustrator.

Die Besonderheit an diesem Signet bzw. Logo ist, dass Mensch und Hund eine Szene darstellen, die für ein Hundetraining typisch ist.

fröse multimedia • Sorpestr. 12 • 44807 Bochum • tel. +49 (0)234 54468-500 • mob. +49 (0)160 5519253 • fax +49 (0)234 54468-501 • e-mail.
letztes Update: %28. %648 %2024 • © 2010-2024 fröse multimedia
fröse multimedia
Sorpestr. 12 • 44807 Bochum

mob. +49 (0)160 5519253
Home
AGB
Corporate Design
Kontakt
Entwicklung
Impressum
Beratung
Login
Vita
Datenschutz
Signet/Logo (Firmenzeichen) von fröse multimedia